Referenzen

Die Blockflötenschule „Singen und Spielen“ von Eric Ridder verwende ich seit vielen Jahren im Blockflötenunterricht. Besonders im Gruppenunterricht, für Kinder im Grundschulalter, ist sie gut zu gebrauchen.
Die Stücke und Lieder sind kindgerecht komponiert bzw. ausgesucht. Die kleinen Lernschritte ermöglichen den Schülern schnelle Erfolgserlebnisse. Die Schule zeigt eine ansprechende grafische Gestaltung, die zudem den Schülerinnen und Schülern Raum für kreative Entfaltung lässt.

Barbara Knierim (Blockflöten- und Querflötenlehrerin, Bremen)

Mit der Blockflötenschule von Eric Ridder arbeite ich im Unterricht gerne. Es ist eine gute, kindgerechte Flötenschule. Sie ist einfach und anschaulich aufgebaut, sodass die Kinder schnelle Fortschritte machen. Sie beinhaltet viele bekannte Kinderlieder, Rätsel und Bilder zum Ausmalen. Gerne kann ich die Flötenschule empfehlen.

Ivona Szajter-Osiecka (Blockflöten- und Querflötenlehrerin, Musikschule Schwindt, Zeven)